Den Konkurrenten in seine Schranken zu weisen, die Grenze zwischen zulässigem Wettbewerb und unlauterem Verhalten richtig zu erkennen, ist eine der spannendsten juristischen Aufgaben.

Dr. Dietrich Fudickar

Rechtsanwalt, Mediator, Partner

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Gewerblicher Rechtsschutz.Arbeitsrecht.

Nach seinem Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium in Wuppertal studierte Dr. Dietrich Fudickar an den Universitäten Tours, Freiburg i. Br., Lausanne und Bonn. Mit seiner Dissertation zum Thema „Die nachträgliche Rechtswahl im Internationalen Privatrecht“ wurde er 1983 durch die juristische Fakultät der Universität Bonn promoviert. 1984 wurde er nach dem 2. juristischen Staatsexamen zur Anwaltschaft zugelassen und ist seit 1986 Partner unserer Sozietät.

Bei FRP Rechtsanwälte betreut Dr. Dietrich Fudickar die Ressorts Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht und Markenrecht.

Dr. Dietrich Fudickar ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

RECHTSGEBIETE

BERUFLICHER WERDEGANG

  • Studium an den
    Universitäten Tours, Freiburg,
    Lausanne und Bonn
  • 1984
    Promotion
    durch die Universität Bonn
  • 1984
    juristisches Staatsexamen und Zulassung als Rechtsanwalt
  • seit 1985
    Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • seit 1986
    Partner bei
    Fischer • Roloff + Partner
  • Mitglied der
    Deutschen Vereinigung
    für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
  • seit 2010
    Fachanwalt für
    Gewerblichen Rechtsschutz